mpz-salon zum 8.März: „Außer Männern haben wir nichts zu verlieren“

Aus Anlass des 8. März laden wir zu einem Frauen-Salon am
Sonntag, den 8. März, 16:30 Uhr ein. Wir zeigen die Filme:
„Was hat es uns gebracht ? Zum Jahr der Frau 1975“ mpz 1976 / 15 Min. und „Außer Männern haben wir nichts zu verlieren“ von Sabine Zurmühl 1987 

Liebe Frauen,
bald ist der Weltfrauentag und wir haben Lust diesen Tag mit Euch in einem entspannten Rahmen bei Kaffee und Kuchen und einem Film zu verbringen. Nach ein paar Treffen in kleiner Runde haben wir festgestellt, dass es doch noch Vieles gibt was uns im Zusammenhang mit Frau-Sein und … beschäftigt. Daher sehen wir dies als eine Gelegenheit um einige neue und alte Themen aufleben zu lassen, Persönliches und Politisches zu bequatschen oder einfach maßlos viel Kuchen zu essen (solange der Vorrat reicht) ☺

Der Filme liefern komprimierte Einblicke in die zweite Welle der Frauenbewegung von den 60er Jahren bis Ende der 80iger. Es werden Themen angesprochen, die Frauengruppen und Frauen zu dieser Zeit bewegten. Wir erfahren etwas über Kämpfe und Forderungen der Zeit (und darüber hinaus?) und es wird nach Perspektiven für die Frau der Zukunft gefragt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt zu kommen!
Bis dahin
Anna, Janne, Jule, Nina, Nora, Sophie, Ulrike

Eintritt: Spende erwünscht

Informationen zu unseren Veranstaltungen: Wir informieren und laden gerne zu unseren aktuellen mpz-Veranstaltungen per RSS-Feed oder per eMail ein. Wer in den eMail-Verteiler will, sende bitte eine entsprechende eMail an uns: info@mpz-hamburg.de

Das mpz unterstützen: Das mpz – Medienpädagogik Zentrum Hamburg e.V. ist ein selbstorganisiertes unabhängiges alternatives Medienzentrum seit 1973. Im mpz werden u. a. Videofilme produziert, archiviert, diskutiert, verliehen und nun auch verkauft. Wir finanzieren uns fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Darum sind Spenden dringend erwünscht:
Unser Konto:
mpz hamburg eV, Kto.Nr.: 43 73 208, BLZ 200 100 20
IBAN: DE95 2001 0020 0004 3732 08  BIC: PBNKDEFF
Am meisten freuen wir uns über regelmäßige Förderbeiträge auch kleiner Summen. Ab einem Beitrag von 9,50 Euro/Monat bedanken wir uns mit der kostenlosen privaten Nutzung unseres Archivs.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.