mpz-salon: Dokufiction: „Life@work“- das Unternehmen Monkeydick-Productions auf der Subversivmesse

Am Freitag, den 7. April um 19:30 Uhr  gibt es im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe  mpz-salon,  wie immer bei Salzstangen, Wasser und Wein Film + Diskussion  + life-Musik .

+++ Die Monkeydick-Productions-Familie wird auf der Veranstaltung anwesend sein!+++

„Die Performance of Performance ist eine ganz schöne Performance. Jetzt müsste es nur noch wirklich Unternehmen geben, die einem die Möglichkeit bieten, Geld zu verdienen, während man sich amüsiert.“ Das Zitat stammt aus der Dokufiction „life@work“, die aus der Arbeit von Monkeydick-Productions auf der Subversivmesse in Linz 2009 entstanden ist. 2009? Das ist doch ewig her! Das stimmt, aber die meisten Aspekte sind immer noch brandaktuell: Denn wer möchte nicht (Re-)Produktion und Amüsement vereint wissen?

Hat sich seitdem wirklich das lustvolle Versprechen einer freieren Gesellschaft für alle verwirklicht? Oder brauchen wir eine Prise Ökonomiekritik? Und was hat das alles mit autoritärer und rechtspopulistischer Politik in der liberalen Gesellschaft zu tun? Wie sehen emanzipatorische Diskurse und Praxen in Gegnerschaft zur liberalen und in Feindschaft zur rechtspopulistischen Politik aus? Die Monkeydick-Productions-Familie freut sich darauf, Euch life@work zu zeigen und die Dokufiction als Diskussionsanlass für obige und noch mehr Fragen zu nehmen.

Nach Film und Diskussion: Fritz Simons (Gitarre und Stimme)!
fritz simons: zwischen manie und melancholie. es ist analog, aufbäumend, anfassend. es sind lyrische skizzen, geschichten und fragmente auf englisch von beziehungen, scheitern, wut, trauer, einsamkeit und hoffnung, suche, verlieren und manchmal neues finden.
it’s gin folk. like the best ingredients with herbs, a process of destillation, experience, and a certain amount of looseness after the final tasting is fritz simons starting to get lost by whatever might be helpful to get rid off.

Eintritt frei, Spende erwünscht

Informationen zu unseren Veranstaltungen: Wir informieren und laden gerne zu unseren aktuellen mpz-Veranstaltungen per eMail ein. Wer in den eMail-Verteiler will, sende bitte eine entsprechende eMail an uns: info@mpz-hamburg.de

Das mpz unterstützen: Das mpz – Medienpädagogik Zentrum Hamburg e.V. ist ein selbstorganisiertes unabhängiges alternatives Medienzentrum seit 1973. Im mpz werden u. a. Videofilme produziert, archiviert, diskutiert, verliehen und nun auch verkauft. Wir finanzieren uns fast ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Darum sind Spenden dringend erwünscht:
Unser Konto:
mpz hamburg eV, Konto: IBAN: DE95 2001 0020 0004 3732 08  BIC: PBNKDEFF
Am meisten freuen wir uns über regelmäßige Förderbeiträge auch kleiner Summen. Ab einem Beitrag von 9,50 Euro/Monat bedanken wir uns mit der kostenlosen privaten Nutzung unseres Archivs.

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.